Verabschiedung Pfarrer & Präses Peter Vogelsang am 18.07.2021

Vor neun Jahren kam unser Pfarrer und Präses der Kolpingsfamilie Schäftlarn Peter Johannes Vogelsang als Nachfolger von Pfarrer Anton Fürstenberger nach Schäftlarn. Ab September 2021 wird er als Ordenskandidat in die Benediktinerabtei Schäftlarn eintreten. Seine Amtszeit als Pfarrer, Leiter des Pfarrverbands Schäftlarn und Präses unserer Kolpingsfamilie endet somit leider Ende August.

Am Sonntag, den 18.07.2021 fand um 10:30 Uhr der Verabschiedungsgottesdienst in St. Georg Hohenschäftlarn statt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Blaskapelle Hohenschäftlarn, den Sängern Maria-Teresa Bäumler und Hernán Vuga sowie Angela Steck an der Orgel. Pfarrer Peter Vogelsang hielt eine rührende Predigt, in der er Jesus als seinen besten Freund beschrieb und die Kirchengemeinde bat: „Vergesst mir nicht, wer Christus für euch ist!“. Es war ein sehr schöner Gottesdienst mit anschließendem Ratsch vor der Kirche.

Wir danken Pfarrer Peter Vogelsang ganz herzlich für sein Engagement als Präses unserer Kolpingsfamilie Schäftlarn und wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Klostergemeinschaft. Da die Abtei Schäftlarn zum Glück nicht weit weg ist, werden wir uns ganz bestimmt oft wiedersehen!