Kolpinggedenkgottesdienst mit Schützengesellschaft am 10.12.2023

Am sonnigen zweiten Adventssonntag feierten wir unseren traditionellen Kolpinggedenkgottesdienst in St. Georg zusammen mit der Schützengesellschaft Hohenschäftlarn. Musikalisch untermalt wurden wir in stimmungsvoller Weise von Pascal Peil am Keyboard und Günther Graf mit der Klarinette. Unser Präses Pfarrer Scheifele zelebrierte den Gottesdienst und fand wie immer die richtigen Worte, um uns auf unsere Wurzeln in der Kolpingsfamilie zu besinnen.

Im Anschluss wurde im Unterkirchencafé ordentlich geratscht bei Kaffee, leckerem Kuchen und einem deftigen Imbiss. Es war eine tolle Gelegenheit, uns wieder einmal in fröhlicher Runde zu treffen und auszutauschen und neue Leute kennenzulernen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die so fleißig mitgeholfen und mitgewirkt haben, allen voran Pfarrer Scheifele, den Musikanten, Marisa und Ilse für dir Organisation des Unterkirchencafés und Petra und Schuschu für die Vorbereitung des Gottesdienstes und allen anderen Helfern im Café!