Jahreshauptversammlung am 23.6.2022

In diesem Jahr trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim St Benedikt. Nach einer kurzen Zusammenfassung unserer Aktionen des letzten Jahres mit Fotos wurde unter anderem die Bedeutung von Kolping als weltweitem Sozialverband mit rund 8.800 Kolpingfamilien rund über dem Globus unterstrichen. Ferner werden über Kolping International e.V. auch viele Aktionen für Jugendliche organisiert. Beispielsweise die work camps: hier haben Jugendliche die Möglichkeit für zwei bis vier Wochen an sozialen, ökologischen oder handwerklichen Projekten in Asien, Afrika, Latein- oder Nordamerika etc. mitzuwirken. Für Jugendliche, die sich länger engagieren möchten, wird die Möglichkeit von einjährigen Freiwilligendiensten weltweit angeboten.

Ein Mitglied der Kolping Jugend wird im August für vier Wochen ein work camp in Costa Rica besuchen, worüber wir uns sehr freuen.

Zum Abschluss wurden einige langjährige Kolpingmitglieder geehrt für 25, 40 und sogar 45 Jahre Mitgliedschaft.