Frauenwochenende der KF Schäftlarn  17.-19.02.2023

Unter der Leitung von Ilse Graf, Marisa Bäumler und Renate Schuh.

Auch in diesem Jahr fand -nun zum zweiten Mal- unser Frauenwochenende statt in der Landesvolkshochschule Wies, diesmal am Faschingswochenende.

Am Freitagabend hatten wir die Gelegenheit, bei der Kolpingsfamilie in Füssen den Vortrag des dortigen Präses, Pater Michel, zu besuchen zum passenden Thema „wer alles mit Humor verbindet, am besten durch das Leben findet“. Es gab nicht nur viel zu lachen, sondern es war auch sehr schön, eine andere Kolpingsfamilie kennenzulernen.

Am Samstag fuhren wir zusammen in die nahegelegene Stadt Füssen. Bei einer kurzweiligen Stadtführung konnten wir viel Interessantes über Geschichte und Kultur dieser sehr vielseitigen Stadt erfahren. Danach blieb noch ausreichend Zeit für einen gemütlichen Stadtbummel durch die Fußgängerzone mit ihren vielen kleinen Geschäften. Am Nachmittag erholten wir uns bei einer Trainingsstunde Qi Gong mit Evi Gronbach-Gueye, um dann voller Elan in einer lustigen Faschingsparty mit viel Tanz und Musik, den Tag ausklingen zu lassen.

Auch das Besinnliche kam nicht zu kurz. Schuschu begleitete uns jeden Abend mit einem stimmungsvollen Abendimpuls und am Faschingssonntag wanderten wir von der Unterkunft gemütlich zum Gottesdienst in der Wieskirche. Nach einem guten Mittagessen ging es beschwingt wieder in Richtung Heimat.

Es war wunderschön, ein Wochenende in einer so netten Gemeinschaft und bei guter Verpflegung verbringen zu dürfen und wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Ein großes Dankeschön an Ilse, Marisa und Schuschu für die tolle Organisation!