Frauenwochenende der KF Schäftlarn 3.-5. Juni 2022

Unter der Leitung von Ilse Graf, Marisa Bäumler und Renate Schuh: ein herzliches Dankeschön an Euch drei für die tolle Organisation!

Am Pfingstwochenende waren wir mit 13 Teilnehmerinnen in der Landesvolkshochschule Wies. Am Samstagvormittag hatten wir eine sehr interessante und kurzweilige Kräuterwanderung mit Michaela Wörmann. Wir lernten sehr viel über die verschiedenen heimischen Kräuter und bekamen sogar noch eine Verköstigung mit selbstgebackenem Brennesselbrot, Brotaufstrichen und Apfel-Giersch-Saft. Am Nachmittag war Wellness pur bei Qi Gong mit Evi Gronbach angesagt. Die Vollpension in der Landesvolkshochschule war hervorragend und gerne wären wir dort länger geblieben!

Nach einem erfrischendem Pfingstsonntag-Gottesdienst in der Wieskirche mit wunderbarer Musik ging es nach dem Mittagessen erfüllt mit vielen Eindrücken wieder in Richtung Heimat. Die Zeit verging viel zu schnell und wir waren uns sofort einig, dass das Frauenwochenende nächstes Jahr wieder stattfinden muss.

Schee war’s!